Freitag, 19. April 2024 08:08

Artikel Übersicht


Umzug (Info)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden 1458 mal gelesen
Thema: Was ist neu auf Simons Page

Es hat sich lange nichts mehr getan an meiner Page, ich weiß. Das heisst aber noch lange nicht das diese Seite stirbt. Es war halt zuviel anderes zu tun, und es blieb keine Zeit zur Pflege dieser Seite. Das wird sich demnächst aber wieder ändern, dann lasse ich Euch wieder an meinen neuen Projekten teilhaben, es haben sich schon einige angesammelt. Also: "Stay tuned!!!"

 

Einige werden sicherlich auch gemerkt haben, dass die Seite einige Tage nicht zu erreichen war. Dass lag daran, dass mein Provider mit seinem Webspace auf neue Server umgezogen ist. Da ich in der Woche aber kaum Zeit hatte, konnte ich den Inhalt der Homepage erst jetzt am WE wieder einspielen. Es sollte also alles wieder laufen. Falls irgendetwas nicht mehr funktioniert, gebt mir bitte eine kurze Info.

 

So long,

 

Simon

Geschrieben von Midnight am Sonntag, 28. November 2010

Nachtrag
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden 1459 mal gelesen
Thema: Was ist neu auf Simons Page

Um schon einmal einen Teil der Projekte nachzutragen....

- TMP175 (Microcontroller) - abgeschlossen
- Neue Sitze (Automobiles) - neu
- Neue Scheinwerfer (Automobiles) - neu
- Kampf dem Rost (Automobiles) - vervollständigt
- Bremsen (Automobiles) - abgeschlossen
- Die Fernbedienung (Kleinigkeiten) - neu

Geschrieben von Midnight am Dienstag, 03. November 2009

Automobiler Wahn... (Neue Projekte)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden 1348 mal gelesen
Thema: Was ist neu auf Simons Page

In letzter Zeit gab es zwar viele Projekte, aber wenig Zeit zum Schreiben. Deshalb reiche ich erstmal

- Kampf dem Rost (Automobiles)
- Das kaputte Emblem (Automobiles)

nach.

Die weiteren Projekte werde ich in nächster Zeit Stück für Stück nachreichen!

Geschrieben von Midnight am Mittwoch, 16. September 2009

News... (Neue Projekte)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden 1284 mal gelesen
Thema: Was ist neu auf Simons Page

Irgendwie gibt es Projekte die Ausufern....

- Der Teppich (Automobiles)

Damit sind leider kleinere Projekte ins Hintertreffen geraten...

- TMP175 (Microcontroller)

Geschrieben von Midnight am Dienstag, 30. Juni 2009

Viel zu tun, und wenig Zeit zum Schreiben... (Neue Projekte)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden 1337 mal gelesen
Thema: Was ist neu auf Simons Page

Es gab viel zu tun in der letzten Zeit, aber zum Schreiben bin ich irgendwie nicht gekommen.
Natürlich reiche ich das Stück für Stück in nächster Zeit nach. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

- Der platte Reifen (Automobiles)
- Der Sturz (Elektronisches)
- Die Heckscheibenwaschanlage (Automobiles)

Die Tage geht es weiter, und zwar im doppelten Sinne. Es wird gefrickelt und geschrieben...

Geschrieben von Midnight am Donnerstag, 11. Juni 2009

Es geht weiter.... (Erweiterte Projekte)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden 1267 mal gelesen
Thema: Was ist neu auf Simons Page

Leider mußte ich

Das Multimedia Center auf Eis legen

Dafür sind die ersten Ergebnisse mit dem

AVR NetIO (Microcontroller) da...

Geschrieben von Midnight am Mittwoch, 25. März 2009

Mal wieder ein kleiner Umbaubericht (Neue Projekte)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden 1266 mal gelesen
Thema: Was ist neu auf Simons Page

Im Wohnzimmer hat jetzt das neue

- Entertain (Häusliches) einzug gehalten...

Geschrieben von Midnight am Montag, 16. Februar 2009

Es ändert sich wieder was.... (Neue Projekte)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden 1311 mal gelesen
Thema: Was ist neu auf Simons Page

Auch wenn es in den letzten Wochen optisch kaum Änderungen gab, habe ich im Hintergrund der Page etwas gearbeitet. Alle Bilder in einem Verzeichnis zu sammeln war keine gute Idee. Nach mitlerweile bestimmt über 200 Fotos in den Projekten habe ich ein wenig die Übersicht verloren. So sind schon viele Bilder in Unterverzeichnisse verschoben, und die Artikel angepasst. Man siehts zwar nicht, aber das kostet Zeit.

Aber lange Rede, kurzer Sinn. Es gibt auch mal wieder was Neues:

- Neue Boxen fürs Auto (Automobiles) ist fertig gestellt
- Die Binäruhr (Microcontroller) ist neu
- Der Bürostuhl (Häusliches) war auch ein kleines Nebenprojekt

Geschrieben von Midnight am Samstag, 03. Januar 2009

Neues Design (Info)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden 1351 mal gelesen
Thema: Was ist neu auf Simons Page Ich habe das Design der Homepage mal etwas überarbeitet. Hauptsächlich ein neues Banner, und entsprechend die Farbgebung etwas angepasst. Auch habe ich die Schrift mal etwas vergrößert, was der Lesbarkeit deutlich entgegen kommt :-)
Geschrieben von Midnight am Sonntag, 14. Dezember 2008

Autobasteleien (Neue Projekte)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden 1319 mal gelesen
Thema: Was ist neu auf Simons Page

Um den Klang im Auto mal ein wenig aufzuwerten hab ich mal angefangen

- neue Lautsprecher (Automobiles)

in mein Auto zu bauen....

Geschrieben von Midnight am Sonntag, 30. November 2008

Mal etwas altes.... (Neue Projekte)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden 1282 mal gelesen
Thema: Was ist neu auf Simons Page

Ich hab mich mal zusammen gerissen, und mal zusammen gefasst wie es mit meinem

- Mein erster Computer (Klassische Computer)

war. Schön einmal drüber nachzudenken, wie man selbst mal angefangen hat :-)

Geschrieben von Midnight am Samstag, 29. November 2008

Ein dickes Dankeschön an meine Leser.... (News)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden 1268 mal gelesen
Thema: Was ist neu auf Simons Page

Da stöbert man mal so ein bisschen in den Suchmaschinen, und was muß ich da entdecken?

Also das hätte ich niemals gedacht... "Simons Page" ist ja nun ein Allerweltsname (sieht man ja auch an den über 7 Millionen Einträgen), aber schon nach gut einem Jahr sozusagen der erste Hit zu sein, das ehrt mich.

Dafür möchte ich allen Lesern und Stöberern dieser Seite danken!!!!

Wie gesagt, damit hätte ich selbst niemals gerechnet!

 

Geschrieben von Midnight am Donnerstag, 13. November 2008

Mal wieder etwas Neues (Neue Projekte)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden 1274 mal gelesen
Thema: Was ist neu auf Simons Page

Da ja nun die Heizsaison wieder anfängt, haben ich mir mal über eine neue

- Heizugssteuerung (Häussliches)

Gedanken gemacht...

Geschrieben von Midnight am Montag, 29. September 2008

Downloads eingefügt (Info)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden 1279 mal gelesen
Thema: Was ist neu auf Simons Page Ich habe mal die Layout-Daten für das Atmega16/32 Testboard eingefügt. Die entsprechenden Dateien sind im Download-Bereich zu finden.
Geschrieben von Midnight am Freitag, 15. August 2008

Edewecht 2008 (Info)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden 1297 mal gelesen
Thema: Was ist neu auf Simons Page

Auch dieses Jahr war Edewecht wieder das Mekka für Tractor-Pulling Fans.

Jede Menge Bilder die ich geschossen hab sind mal wieder in der Gallerie zu finden...

Geschrieben von Midnight am Sonntag, 03. August 2008

Ein paar Neuigkeiten (News)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden 1315 mal gelesen
Thema: Was ist neu auf Simons Page

Momentan füge ich ein paar Artikel über kleine Projekte ein, die nebenbei entstanden sind....

Gleichzeitig hab ich ein paar Sachen erweitert.

Alles einzeln aufzuführen wäre zuviel, also daher einfach mal stöbern!

Geschrieben von Midnight am Dienstag, 29. Juli 2008

Die Bastelei geht weiter.... (Erweiterte Projekte)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden 1268 mal gelesen
Thema: Was ist neu auf Simons Page

Mal wieder etwas Fahrzeugtechnisches:

- Die Bremse (Automobiles) ist in die zweite Runde gegangen...

Geschrieben von Midnight am Sonntag, 15. Juni 2008

Es gibt eine neue Kategorie (News)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden 1291 mal gelesen
Thema: Was ist neu auf Simons Page

Ich habe mal angefangen das Museum mit den ersten Bildern zu füttern:

- Das Museum

Geschrieben von Midnight am Dienstag, 18. März 2008

Ich habe mal wieder ein neues Projekt angefangen (Neue Projekte)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden 1331 mal gelesen
Thema: Was ist neu auf Simons Page

Bei dem grausigen Wetter ist mal wieder etwas Bastelzeit gewesen und ich habe meine

- Atari 200 jr (Klassische Computer und Konsolen)

angefangen ein wenig umzubauen.

Geschrieben von Midnight am Dienstag, 11. März 2008

Mal wieder zwei kleine Projekte (Neue Projekte)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden 1216 mal gelesen
Thema: Was ist neu auf Simons Page

Es gibt mal wieder neue Projekte:

- Die Zahnputzuhr (Microcontroller)

- Leichte Startprobleme (Automobiles)

Geschrieben von Midnight am Samstag, 08. März 2008

Es gibt mal wieder etwas Neues.... (Info)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden 1247 mal gelesen
Thema: Was ist neu auf Simons Page Ich habe mal eine Kleine Bilderseite gestartet auf der ich einige ältere Microcontroller und -prozessoren vorstellen möchte:

- Eine kleine Zeitreise (Microcontroller)
Geschrieben von Midnight am Mittwoch, 05. März 2008

Es gibt mal wieder neues.... (Neue Projekte)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden 1198 mal gelesen
Thema: Was ist neu auf Simons Page

Wer wissen möchte wie man dem eeePC etwas mehr Speicher verpasst findet unter:

- Speicheraufrüstung (eeePC)

eine kleine Anleitung.

Für Alle die auch nicht auf Billigproduktionen aus Fernost stehen kann ich unter:

- Der DVB-T Receiver (Elektronisches)

mal zeigen wie genau dort gearbeitet wird....

Geschrieben von Midnight am Donnerstag, 28. Februar 2008

Es gibt mal wieder etwas neues.... (Neue Projekte)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden 1225 mal gelesen
Thema: Was ist neu auf Simons Page

Es ist eine ganz neue Kategorie entstanden, nämlich Dinge rund um den eee PC.

Darin gibt es heute auch gleich den ersten Beitrag:

- eeeXubuntu auf dem eee PC (eee PC)

Eine kleine Anleitung wie man ein neues Linux auf seinen Winzling bekommt.

Geschrieben von Midnight am Mittwoch, 13. Februar 2008

Ein feuchtes WE (Neue Projekte)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden 1204 mal gelesen
Thema: Was ist neu auf Simons Page

Leider ist durch das Unwetter am WE viel Arbeit auf mich zu gekommen. Ein paar Lösungsansätze kann man unter:

- Land unter (Häusliches)

finden

Geschrieben von Midnight am Montag, 10. Dezember 2007

Forum (News)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden 1166 mal gelesen
Thema: Was ist neu auf Simons Page So, es ist soweit. Nun gibt es auf meiner Seite auch ein Forum. Wer möchte kann sich dort gerne registrieren und fleissig mitschreiben.
Geschrieben von Midnight am Samstag, 01. Dezember 2007

Banner (Info)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden 1173 mal gelesen
Thema: Was ist neu auf Simons Page

Für Alle die einen Link auf meine Seite setzen möchten biete ich nun einen Banner im Download Bereich an.

Geschrieben von Midnight am Samstag, 17. November 2007

Kleine Bastelei mit einem AtTiny26 (Neue Projekte)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden 1145 mal gelesen
Thema: Was ist neu auf Simons Page

Ich hab mal eine kleine

Spielerei mit einem AtTiny26  (Microcontroller)

gemacht um zu sehen wie minimalistisch man einen solchen Controller überhaupt betreiben kann....

Geschrieben von Midnight am Freitag, 09. November 2007

Kleine Bastelei.... (Neue Projekte)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden 1231 mal gelesen
Thema: Was ist neu auf Simons Page

Um sich das Leben etwas leichter beim basteln mit Microcontrollern zu machen ist eine kleine Schaltung entstanden....

- Die serielle Schnittstelle (Microcontroller)

Geschrieben von Midnight am Montag, 05. November 2007

Es gibt ein paar Neuigkeiten.... (Neue Projekte)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden 1098 mal gelesen
Thema: Was ist neu auf Simons Page

Es sind ein paar neue Projekte entstanden:

- Das Netzteil (Kleinigkeiten)
- Der Türgong (Elektronisches)
- Der erste Roboter (Robotik)

Viel Spass damit.

Geschrieben von Midnight am Samstag, 27. Oktober 2007

Wie man seinen Sonntag auch verbasteln kann... (Neue Projekte)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden 1135 mal gelesen
Thema: Was ist neu auf Simons Page

Leider ist der Sonntag Nachmittag durch technisches K.O. am Auto drauf gegangen.....

Der Stromausfall (Automobiles)

ist das dadurch entstandene neue Projekt.

Geschrieben von Midnight am Sonntag, 26. August 2007


36 Artikel (2 Seiten, 30 Artikel pro Seite)

 

2007 by Midnight

Seitenerstellung in 0.133 Sekunden, mit 15 Datenbank-Abfragen